top of page
  • AutorenbildNikola Janevski

Generalversammlung an einem wichtigen Tag

Der Förderverein Muntagna blickt auf eine erfolgreiche Generalversammlung zurück, die an einem für die Initiative wichtigen Tag stattfand.

 

Am Mittwoch, 13. März 2024 fand im Seeblick Höhenhotel in Emmetten die Generalversammlung des Fördervereins Muntagna statt. Der Anlass war von besonderer Freude geprägt, denn am gleichen Tag hat der Nationalrat die Motion «Klarheit über die Landesausstellung» der Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur (WBK) angenommen. Die Motion erhielt im Nationalrat eine überzeugende Zustimmung von 112 zu 54 Stimmen bei 20 Enthaltungen.


Einstimmig durch Versammlung

Die Versammlung wurde von Karin Gaiser, der Präsidentin des Fördervereins, geleitet. Unter den Teilnehmern waren Mitglieder des Vereins sowie Interessierte, die sich für das Projekt Muntagna engagieren. Die Tagesordnung umfasste verschiedene wichtige Punkte, die einstimmig angenommen wurden.


Starkes Engagement

Ein bewegender Moment war die Verabschiedung von Franz Fuchs aus dem Vorstand. Sein langjähriges Engagement und sein Einsatz für die Ziele des Vereins wurden von allen Anwesenden gewürdigt. Gleichzeitig wurden mit Peter Plan und Armin Niederberger zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Beide bringen eine grosse Begeisterung für das Projekt mit und sind bereit, sich mit vollem Engagement für Muntagna einzusetzen.


Spannende Präsentation

Ein Höhepunkt der Versammlung war die spannende Präsentation des Projekts "Next Gen Village" durch Ralph Horat. Diese Initiative verspricht innovative Lösungen für die Herausforderungen der heutigen Zeit zu finden und gemeinsam mit Muntagna die Basis für eine nachhaltige Entwicklung zu schaffen. Insgesamt war die Generalversammlung eine gelungene Veranstaltung, die durch die konstruktive Teilnahme aller Beteiligten geprägt war. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich aktiv eingebracht und damit zum Erfolg des Fördervereins Muntagna beigetragen haben.










Comentários


bottom of page