• Team Muntagna

Übersetzungen der Flyer

Aktualisiert: vor 3 Tagen

Die Integration der vier Landessprachen ist für die Initianten von Muntagna ein grosses Anliegen. So wurde bereits jetzt der deutsch verfasste Informationsflyer auf Französisch, Italienisch und Rätoromanisch übersetzt.


Muntagna organisiert in allen Sprachregionen Eingangsportale in die Alpen. Anhaltspunkt gibt das Wirkungsgebiet, das durch den SAB (Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für Berggebiete) und die Regierungskonferenz der Gebirgskantone abgesteckt ist. Dieses Gebiet beinhaltet die vier Landessprachen der Schweiz: Italienisch, Rätoromanisch, Deutsch und Französisch. Die Vielfalt der Sprachen im Alpenraum ist für die Initianten ein grosses Anliegen. So wurden bereits wichtige Unterlagen in allen Schweizer Landessprachen verfasst. Der Förderverein hat nun ihren Informationsflyer für die AlpenExpo 2027+ in sämtliche vier Landessprachen der Schweiz übersetzt. Dadurch sollen die Verbindung und Integration des gesamten Alpenraums sichergestellt und sprachliche Barrieren reduziert werden.



RZ_Muntagna_Logo_white.png
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook

©2021 Muntagna